NiteRider Sentinel 250 – Maximale Sicherheit für deine Fahrten!
> weiterlesen
Mit dem NiteRider Sentinel 250 bieten wir jetzt ein leistungsstarkes Rücklicht mit innovativer Laser-Lane-Technologie an. Ob für die Strasse oder den Trail – NiteRider steht für höchste Sicherheit und Sichtbarkeit.
Seit 111 Jahren fertigt Vredestein Reifen für verschiedene Fahrzeuge. Die Firmengeschichte von Vredestein reicht zurück bis ins Jahr 1909. Während das Hauptquartier des Reifenherst Amsterdam domiziliert ist, ist die Produktion in der ostniederländischen Stadt Enschede zuhause. Seit 2009 gehö Vredestein zum indischen Apollo Tyres-Konzern. Auf dem Heimmarkt ist der Hersteller Marktführer im Alltagsseg aber auch in den sportlichen Segmenten zeigte Vredestein zuletzt Ambitionen, etwa durch das Sponsoring des Worldtour-Teams AG2R la Mondiale und durch die Kooperation mit der Schweizer Crosscountry-Athletin Sina Frei.
Sina Frei, ein aufstrebendes junges Schweizer Biketalen, hat bei der Mountainbike-Weltmeisterschaft in Cairns, Australien, 2 Goldmedaillen gewonnen Sina gewann die erste Goldmedaille der Mountainbike-Weltmeisterschaft der International Cycling Union (UCI) in Cairns, als sie in der Cross-Country-Staffel triumphierte, wo sie am zusammen mit Jolanda Neff und Nino Schurter den Team-Staffeltitel gewann.
die felsigen und staubigen Strecken rund um den Smithfield Regional Park heraus.
Die E-Bike-Reifen von Vredestein sind außergewöhnlich gut ausbalanciert. Da die Compounds auf der Grundlage unserer Expertise in der Autoreifentechnologie entwickelt wurden, eignen sich unsere E-Bike-Reifen für Geschwindigkeiten von bis zu 50 km/h.
Zusätzliche Pannenschutzschicht
Die Vredestein Perfect E-Power (schwerere E-Bikes) und Perfect Xtreme (Pendeln und Touren) sind die beliebtesten Vredestein-Reifen für E-Bikes. Beide wurden mit einer zusätzlichen 3 mm Pannenschutzschicht ausgestattet. Sicherheit bei allen Wetterbedingungen Vredestein hat diesen Pannenschutz auch dem Perfect 4 Seasons hinzugefügt, einem Reifen, der bei allen Wetterbedingungen, auch bei starkem Regen und Schnee, hervorragenden Grip bietet. Die E-Bike-Reifen der Vredestein-Reihe wurden alle ausgiebig getestet und sind nach ECE-R75 zertifiziert, was darauf hinweist, dass sie auch bei hohen Geschwindigkeiten ihre Leistung behalten.
Hochleistungsreifen für kalte und nasse Bedingungen mit maximalem Grip- und Pannenschutz. Dieser Meinung sind nicht nur wir, sonder auch das Magazin Tour (Ausgabe 01-2020). Der Senso Xtrem ist mit der Note 1,9 Testsieger. Die Fahreindrücke werde agil und komfortabel erlebt und das Dank der hervorragenden Reifenmischung.
Anpassungsfähigkeit
Ein Gravel Reifen kommt der sprichwörtlichen "Eierlegende Wolfsmilchsau" schon ziemlich nahe! Ein guter Gravel Reifen soll auf harten trocken Untergrund bis zum steinigen, nassen und rutschigem Boden eine gute Falle machen. Dem Aventura gelingt das sehr gut. Seine verketteten mittlere Profil-Stollen sorgen für eine optimale Haftung und einen geringen Rollwiderstand. Die äusserst stabile Stollen im Schulterbereich sorgen für Kurven-Stabilität und geben hervorragende Rückmeldung. Die spezielle dreieckige Stollenform passt sich an viele verschiedene Oberflächen an. Sie werden, wie vom Gravel Reifen erwartet eine gute Oberflächenhaftung auf asphaltierten Straßen, Schotterwegen und sogar auf Gras und lockerem Boden erreicht. Die 120-TPI-Karkasse sorgt für einen geringeren Rollwiderstand und Komfort unter verschiedensten Bedingungen.
Sortiment
Entdecke die Vielseitigkeit des Aventura Reifens, der in drei Ausführungen erhältlich ist und so alle Gravel-Fahrbereiche perfekt abdeckt. Der Seta ist ideal für Kiespisten und Asphalt, während der Grezzo sich gerne auf grobem Gelände bewegt. Als Allrounder vereint der Aventura (Standard) mit seinem vielseitigen Profil das Beste aus beiden Welten.
HIER GEHT ES ZU DEN REIFENTYPEN
Features
Tubeless Ready
Der Aventura ist als "Tubeless Ready" (TLR) konstruiert, aber auch als gewöhnlicher Reifen mit Schlauch nutzbar. Mit dem Vredestein Einfahrschutz-System "Sportex Protection Layer" (SPL) wird das Risiko von Durchstichen minimiert. Der Tubeless-Reifen kann sich leichter verformen, wodurch die Kontaktfläche auf lockerem Boden und unbefestigten Straßen verbessert wird.
TriComp-Technologie
Mit dem Aventura, der verschiedene Mischungen im mittleren Bereich der Lauffläche und im Schulter-Profil vereint, führt Vredestein seine bewährte "TriComp"-Technologie in das Gravel-Segment ein. Die verkettete mittlere Sektion hat eine härtere Mischung, die für einen geringeren Rollwiderstand sorgt, während die Schulterstollen aus einer weicheren Mischung bestehen, um mehr Kurven-Stabilität zu bieten - ein echter Allrounder.
Der Reifen ist in zwei Größen, 38-622 und 44-622, sowie in zwei Farb-Kombinationen, schwarz-schwarz und retro-schwarz-transparent erhältlich.