NiteRider Sentinel 250 – Maximale Sicherheit für deine Fahrten!
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Mit dem NiteRider Sentinel 250 bieten wir jetzt ein leistungsstarkes Rücklicht mit innovativer Laser-Lane-Technologie an. Ob für die Strasse oder den Trail – NiteRider steht für höchste Sicherheit und Sichtbarkeit.
Im Mittelpunkt von Princeton CarbonWorks stehen der Gründer Marty Crotty und drei Mitbegründer, Brad Werntz, Harrison Macris und Paul Daniels.
Vor fünf Jahren erkannte Marty Crotty, ein College-Rudertrainer, ehemaliges Mitglied des US-Ruderteams und Triathlet der Altersgruppe Eisendistanz, dass großartige Räder einfach zu verdammt teuer waren. Anstatt sich über Räder zu sehnen, die er sich nicht leisten konnte, hatte er die verrückte Idee, seine Kontakte in der Carbon-Verbundindustrie zu nutzen, um seine eigenen aerodynamischen Fahrradräder herzustellen. Er rekrutierte den intelligentesten, härtesten, unsinnigsten Maschinenbau- und Raumfahrtingenieur, der jemals für ihn gerudert hatte, um ein Rad zu entwerfen, das sie zum Leben erwecken konnten.
Brad Werntz, ein hartnäckiger unbestreitbarer, der für Marty im Ruderteam unter 19 und für die Princeton University ruderte, war sofort an der Idee interessiert. Er wollte jedoch kein Design "nur ein weiteres Aero-Rad". Stattdessen wollte er ein völlig originelles Rad, das sein gesamtes Know-how in der Maschinen- und Raumfahrttechnik (sein Hauptfach in Princeton) nutzen würde.
Innerhalb weniger Wochen war eine umfassende gemeinsame Anstrengung im Gange, um ein völlig originelles Tiefteil-Carbon-Fahrradsystem zu produzieren. Der letzte Gründungspartner wurde hinzugezogen, als Brad (hoch an Intelligenz, aber ein wenig eingerostet in seinem Solid Works- und CAD-Design) Marty seinem guten Freund, Kollegen Elite-Ruderer und Maschinenbaustudent der Boston University, Harrison Macris, vorstellte. Harrison und Brad hatten eine Beziehung aufgebaut, die auf Rudern, Ausdauerrennen und dem, was alle Maschinenbauingenieure in ihrer Freizeit tun, basierte - Ideen auf der Rückseite von Servietten in ihren Wohnungen zu sketschen.
Seit Marty, Brad und Harrison sich im Frühjahr 2013 zusammengetan haben, haben sie dieses Projekt sorgfältig und methodisch durchlaufen. Und was sie produziert haben, hat selbst die optimistischsten Erwartungen umgehauen. Ihre erste Kreation, der Laufradsatz Wake 6560, wurde als äusserst gut getestet.
Als sie erkannten, dass sie tatsächlich ein tolles Produkt in unseren Händen hatten, stellten wir Mitarbeiter Nr. 1 ein und machten ihn dann rückwirkend zum Mitbegründer: Paul Daniels. Paul, ein Absolvent der University of Wisconsin und der Oxford University und ehemaliger Rudererweltmeister, verfügt über die Intelligenz, den Antrieb und das Charisma, um jede Karriere zu verfolgen.
Kurz darauf debütierten viele Mitglieder des Teams, darunter Chris Froome und Gerraint Thomas, PCW-Räder beim Tirenno-Adriatico Time Trial. Wieder setzte Filippo Ganna ein übermenschliches Tempo auf den Rädern mit durchschnittlich 56,6 km/h und gewann die Bühne mit einer erstaunlichen Zeit von 10:42.
Die Wahl der PCW-Räder von INEOs Grenadiers ist das Ergebnis strenger Tests und einer engen Partnerschaft im Laufe von 15 Monaten. Einfach ausgedrückt, sind die Wake 6560 und Blur 633 die schnellsten Räder, die heute erhältlich sind.
Die vielleicht größte Neuigkeit von allen ist unser Debüt in der Tour de France auf den INEOs Grenadiers Zeitfahrrädern. Dies war schon immer ein Ziel von uns, und wir sehen dies als den Beginn eines neuen Kapitels für das Unternehmen.
PCW-Räder liefern kompromisslose Leistung unter allen Bedingungen. Die branchenführende Aerodynamik geht nicht auf Kosten von Gewicht, Seitenwindstabilität und anderen Fahreigenschaften. Wir freuen uns darauf, unsere Arbeit fortzusetzen, um die schnellsten Produkte unter die schnellsten Athleten der Welt zu stellen.
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Die Form der Wake 6560 hat sich im Vergleich zu früheren Versionen deutlich verändert. Das neue Evolution-Profil von Princeton CarbonWorks verbindet abwechselnd tiefe und flache Felgenabschnitte mit alternierenden Speichenseiten. Mechanisch betrachtet ermöglicht dies, dass die steileren Speichen mit hoher Spannung (die hinteren Speichen auf der Antriebsseite und die vorderen Speichen auf der Scheibenseite) mit einem tieferen Felgenabschnitt verbunden werden, wodurch diese Speichenwinkel abgeflacht werden. Die Änderung des Versteifungswinkels hilft, die Speichenspannung auszugleichen, was zu einem steiferen und gleichmässigeren Laufrad führt.
Diese patentierte Technologie, Radially Staggered Lacing, ist exklusiv für Princeton CarbonWorks Rennradlaufräder. Das Wake 6560 Evolution ist außerdem noch breiter und leichter als sein Vorgänger.
Das Ergebnis ist ein Laufrad mit noch besserer aerodynamischer Effizienz bei allen Gierwinkel (yaw angle) und verbessertem Fahrverhalten bei schwierigen Seitenwinden. Das Felgengewicht konnte um 10 g pro Felge reduziert werden, was durch die insgesamt kürzere Innenkante unterstützt wird.
Eine einzigartige und ausgewogene Kombination von Eigenschaften hat das Wake 6560 EVO zum Laufrad der Wahl für alle gemacht, die Spitzenleistung suchen: aerodynamisch schneller als tiefere Laufräder, leichter und besser zu handhaben als flachere Laufräder, während es gleichzeitig steif, reaktionsfreudig und lebendig unter Kraft ist.
EVOLUTION ist eine inhärent leichtere Gesamtkonstruktionsmethode, bei der Material an der Innenseite des Felgenrandes entfernt wird, die Speichenversteifungswinkel und -spannungen optimiert werden und letztendlich ein effizienteres Endprodukt entsteht.
TUNE: 1846g
White Industries: 1938g
Carbon Ti: 1798g
Industrie Neun: 1915g
Chris King: 1937g
DT Swiss 180EXP: 1803g
Tactic Racing TR01: 1738g
Bei Princeton CarbonWorks ist kompromisslose Leistung ein zentraler Design-Grundsatz, und das Dual 5550 ist nicht nur bereit für die härtesten Straßen- und Trail-Bedingungen, sondern auch mit einem Felgengewicht von unter 500 g und einem Gewicht des kompletten Laufradsatzes mit Scheibenbremsen von nur 1440 g.
Der Peak 4550 Evolution ist nach wie vor in allen Konfigurationen für jeden Rennradfahrer und jedes Fahrrad erhältlich: für Draht- und Tubeless-Reifen, Scheibenbremsen und Felgenbremsen.
Die Prioritäten bei der Entwicklung lagen auf der Verbesserung der bereits außergewöhnlichen aerodynamischen Eigenschaften sowie der Festigkeit und Steifigkeit der vorherigen Generation des Peak 4550. Die nächste Evolutionsstufe eines Laufradsatzes, der leicht, reaktionsfreudig und schnell beschleunigend ist, für die Anstiege. Auf den Abfahrten ein Laufradsatz, der berechenbar ist und ein scharfes Handling bietet. Und in den Tälern ein Laufradsatz, der aerodynamisch und unempfindlich gegen Seitenwind ist.
Leichtgewicht? Kein Problem.
Erstaunliche Steifigkeit? Richtig.
Vielseitig, bissig, schnell und stabil? Immer.
Ideal zum Klettern und für alle Zwecke auf der Straße ODER auf Schotter/CX (gemischtes Gelände, Gravel, Cyclocross). Wie haben wir das gemacht? Auf der Grundlage der Erfahrungen mit dem 6560 haben wir den GRIT mit unserem sinusförmigen Querschnitt mit variabler Tiefe auf den Markt gebracht, der für unübertroffene Seitenwindstabilität sorgt.