absoluteBLACK, GRAPHENpads Disc 33, Magura MT5 & MT7, Graphen-Reibungsmischung
EAN: 5110846006144
Lieferzeit: 1-2 Tage (Artikel auf Lager)
Gewicht: 24 gr
> Zur Merkliste hinzufügen
Produkt-Beschreibung
Workshop Programm - Programme d'atelier
Das Workshop-Programm wurde entwickelt, um Dich als Fachhändler dauerhaft in der Werkstatt mit High-End-Pads zu bedienen. Die GRAPHENpads werden zu diesem Zweck in Boxen zu je 24 Stück geliefert. Dieses Programm ist umweltfreundlicher, da es ermöglicht, die Verpackung pro Satz Bremsbelag stark zu reduzieren. Durch die Verpackung aus Recyclingpapier wird dieser Gedanke noch weiter unterstützt.
Durch das Workshop-Programm kannst Du die GRAPHENpads günstiger einkaufen. Wir empfehlen fürden Verkauf auch die Graphenpads mit der Original Aftermarket Verpackung anzupreisen, um die Kunden durch das spezielle Design neugierig zu machen.
---------------------
Le programme d'atelier a été développé pour vous servir en permanence en tant que revendeur spécialisé dans l'atelier avec des pads haut de gamme. Les GRAPHENpads sont livrés à cet effet dans des boîtes de 24 pièces chacune. Ce programme est également respectueux de l'environnement, car il permet de réduire considérablement l'emballage par jeu de plaquettes de frein. L'emballage en papier recyclé soutient encore cette idée.
Grâce au programme de l'atelier, vous pouvez acheter les GRAPHENpads moins cher. Pour la vente, nous recommandons également de promouvoir les tampons en graphite avec l'emballage d'origine Aftermarket afin de rendre les clients curieux grâce au design spécial.
Kompatibilität
Magura MT5, MT7, MT5 PRO, MT7 PRO
Lieferumfang
Zwei Pads, eine Feder
INSTALLATION - Schritt fürSchritt Anweisung
Bitte fahren Sie die Beläge ein, um ein angemessenes Bremserlebnis zu erzielen. Dies ist ein ENTSCHEIDENDER Teil jeder Bremsbelaginstallation. Das Vernachlässigen dieses Schritts führt zu einer unterdurchschnittlicher Performance.
- Rad und alte Bremsbeläge entfernen.
- Verwenden Sie einen Bremsenreiniger, um das Innere des Bremssattels und die Rotoroberfläche zu reinigen (verwenden Sie alternativ Isopropylalkohol).
- Drücken Sie jeden Kolben vorsichtig zurück in den Bremssattelkörper (z. B. mit einem grosen Schraubendreher). Montieren Sie dann neue Beläge und Federn
- Wichtigster Teil - Während Sie in sicherer Umgebung mit etwa 20 km/h fahren, betätigen Sie die Bremsen gleichmäsig, bis die Geschwindigkeit auf Schrittgeschwindigkeit abfällt. 20 Mal wiederholen. Dann stoppe 10 Mal aggressiv.
füreine detailliertere Anleitung sehen Sie sich bitte das Video an
INFORMATIONEN ZUM PRODUKT
Gewinnen Sie die volle Kontrolle über Ihre Bremsen zurück. Graphenpads® schaffen beim Abstieg ein neues Mas an Selbstvertrauen. Sie sind ein völlig neuer Masstab fürdie Bremsbelag-Industrie dank unseres einzigartigen Ansatzes fürdas Design von Grundplatten-Kühlrippen, einer masgeschneiderten "Backplate"-Beschichtung mit Graphen sowie einer völlig neuen Reibmischung, die speziell modifiziertes Graphen anstelle von giftigem Kupfer verwendet.
Einführung:
Bremsbeläge sind der wichtigste Teil des Fahrrads, der bestimmt, wie sicher Sie bergab fahren können. Das Schlüsselelement fürihre optimale Leistung besteht darin, die Temperatur der Bremsbeläge und der Bremsscheibe so niedrig wie möglich zu halten (idealerweise unter 400 ° C), insbesondere bei längeren Abfahrten. Je heiser die Pads werden, desto schneller verblassen sie, was bedeutet, dass sie die Fähigkeit verlieren, Sie bei Bedarf zuverlässig zu bremsen. sberhitzte Beläge verlieren an Bremskonsistenz und verhalten sich jedes Mal anders, wenn Sie den Bremshebel drücken, was Ihr Bremsvertrauen stark verringert und Sie effektiv viel langsamer fahren lässt. Aus diesem Grund hat Shimano Kühlrippen an Bremsbelägen eingeführt, um deren Betriebstemperatur zu senken. Der ideale Bremsbelag hat die gleiche vorhersagbare Bremskraft, den anfänglichen Bremsbiss und die perfekte Modulation während einer langen Abfahrt. Nach 3 Jahren Entwicklung glauben wir, dass wir genau das mit unseren GRAPHENpads® erreicht haben. Die Ergebnisse der Maschinentests und Wärmebildaufnahmen zeigen, dass wir die Bremsbelag- und Rotortemperatur um bis zu 35 % gegenüber Mitbewerbern senken und Bremsfading vollständig eliminieren konnten.
GRAPHENpads® sind ein völlig neuer Masstab fürdie Bremsbelagindustrie dank unseres einzigartigen Ansatzes fürdas Design von Backplate-Kühlrippen, einer masgeschneiderten Backplate-Beschichtung mit Graphen sowie einer völlig neuen Reibmischung, die speziell modifiziertes Graphen anstelle von giftigem Kupfer verwendet.
Die Schlüsselelemente von GRPAHENpads®:
- Erste Beläge auf dem Markt, die speziell modifiziertes Graphen in ihrer Reibmischung enthalten, was die Bremsleistung, Haltbarkeit und Wärmeübertragung auf die Rückenplatte erheblich verbessert.
- Dank der vollständig mit einer wärmeableitenden Graphenbeschichtung bedeckten "Backplates" (Halteplatten) konnte eine viel grösere Wärmeübertragung vom Reibmaterial zu den Kühlrippen erreicht und gleichzeitig die Wärmeabstrahlung (IR-Spektrum) um über 20 % gesteigert werden (was sehr wichtig ist).
- Erste Pads auf dem Markt mit patentierten, abgewinkelten Kühlerlamellen fürüberlegene Luftzirkulation und Kühlung. Winkelschneiden bietet drei Hauptvorteile.
- Vergröserte Gesamtfläche des Heizkörpers um 40 % im Vergleich zu Standardschneidemethoden.
- Deutlich gröserer Luftstrom im Vergleich zu herkömmlichen Kühlern, was die konvektive Wärmeableitung erhöht.
- Am wichtigsten ist, dass der 45-Grad-Winkelschnitt dazu führt, dass alle Oberflächen die Wärme vom Bremsbelag weg abstrahlen. Die Wärmestrahlung (IR-Spektrum) ist senkrecht zur Oberfläche am höchsten, so dass bei einem Standardstrahler jede Rippe ihre Wärme auf eine benachbarte Rippe abstrahlt und mehr Wärme im Element hält. Unsere Pads strahlen die gesamte Wärme von der Rückenplatte weg.
- Bis heute sind GRAPHENpads® die einzigen Bremsbeläge auf dem Markt, die vollständig auf giftiges Kupfer verzichten (Kupfer-Bremsstaub ist nachweislich giftig fürWasserlebewesen, daher verbietet die neue kalifornische Verordnung die Verwendung von Kupfer ab 2025).
- Sie werden in der EU hergestellt, im Gegensatz zu den meisten anderen Pads auf dem Markt, die aus einer einzigen taiwanesischen Fabrik stammen.
- Volle Kontrolle über Ihr Bremsen durch Berechenbarkeit und Leistung
- Bessere Modulation und schnelleres Stoppen
- Verbessertes Vertrauen beim Runterfahren
- Kein Brems-Fading
- Mehr Konstanz und zuverlässiges Bremsgefühl, Kurve fürKurve, selbst bei den anspruchsvollsten Abfahrten.
- Sie sind auch bei langen Abfahrten sehr leise.
- Die Hände ermüden weniger schnell
Die grose Mehrheit der beliebten organischen Bremsbeläge auf dem Markt wird von nur einem taiwanesischen Unternehmen hergestellt. Interessanterweise entwickeln sie Bremsmischungen nicht selbst, sondern beziehen solche Formeln von woanders. Jeder kann seine Bremsmischung aus einem kleinen Katalog auswählen, dann eine Farbe fürdie Trägeroberfläche auswählen und schon hat er seine eigene Marke von Bremsbelägen geschaffen. Die Reibmischung von GRAPHENpad hingegen wurde mit Hilfe eines renommierten europäischen Bremsbelagspezialisten mit jahrzehntelanger Erfahrung und einzigartiger Ausrüstung entwickelt, die präzise Leistungstests ermöglicht.
Graphen ist noch ein sehr neues Material, insbesondere in Reibungsbremsenmischungen. Aufgrund seiner einzigartigen Eigenschaften und jahrelanger Tests konnten wir ein Reibmaterial wie kein anderes entwickeln. In der Automobilindustrie, wo jeder grose Autohersteller bereits mehrere Patentanmeldungen fürgraphenhaltige Reibmischungen eingereicht hat, ist klar zu sehen, dass dies die Zukunft der Bremsbeläge ist. Neue Vorschriften ab 2025 verbieten die Verwendung von Kupferpulver in Bremsbelägen. Graphen ist nicht nur ein ausgezeichneter Ersatz fürKupfer, sondern auch ein wichtiges Upgrade in Leistungsbedingungen.
absoluteBLACK ist das erste Unternehmen in der Fahrradindustrie, das Graphen in der Reibmischung anbietet.
Abfahrts-Test
In dieser Testsequenz, die 600 Sekunden (10 Minuten) dauerte, haben wir mit einer einzigartigen Maschine eine Simulation einer langen Abfahrt auf einem Rennrad durchgeführt, mit eine konstante Kraft von 10 N am Bremshebel und ein Neigungswinkel von 12,5 %. Die Geschwindigkeit betrug 25 km/h (15,5 mph), wobei Luft auf das Bremssystem mit der gleichen Geschwindigkeit geblasen wurde. Schlüsselparameter wurden im 0,1-Sekunden-Intervall aufgezeichnet (6000 Punkte pro Test). Wir haben Dura-Ace Icetech Rotoren verwendet. Dieser Test hilft uns zu verstehen, wie sich das Bremssystem und das Reibmaterial bei längeren Bremsvorgängen und bei Fading der Bremse verhalten.
In einfachen Worten simulieren wir einen 100 kg (220 lbs) schweren Fahrer + Fahrrad, die ihre Bremsen sanft den ganzen Weg nach unten ziehen. Es ist ein typisches Verhalten fürungeübte Fahrer bei Abfahrten in alpinem Gelände.
Unsere Maschinentests und Wärmebildaufnahmen zeigen, dass es mit GRAPHENpads® (Grafik 1 - nächstes bild) möglich ist, die Bremsbelag- und Rotortemperatur um bis zu 35 % im Vergleich zu Mitbewerbern zu senken und Brems-Fading vollständig zu eliminieren. Es ist auch erwähnenswert, dass der Reibungskoeffizient sehr stabil bleibt, was zu einer sehr vorhersehbaren und konstanten Bremsleistung führt.
Anhand von Wärmebildaufnahmen können wir beobachten, dass GRAPHENpads® die Bremssatteltemperatur im Vergleich zu anderen Bremsbelägen deutlich senken konnten, was sich in einer höheren Leistung und einer längeren Lebensdauer von Bremssatteldichtungen und Bremsflüssigkeit niederschlägt. (Auf den Bildern steht Dunkelviolett fürTemperaturen um die 27 °C und ®Weis® fürüber 400 °C)
Warum Kühlrippen der entscheidende Teil der Bremsenkühlfähigkeit sind.
Um zu erklären, wie wichtig die Rippen der Bremsbeläge fürdie allgemeine Kühlleistung der Scheibenbremse sind, müssen wir zunächst verstehen, was der wichtigste Faktor ist, der dem Bremssattel, der Bremsscheibe und den Bremsbelägen hilft, sich abzukühlen. Diese entscheidende Rolle spielt die Luft, die während der Fahrt an allen Bremselementen vorbei strömt. Die Vergröserung der Oberfläche der Bremsbelag-Rückplatte ermöglicht eine stärkere Windeinwirkung und verbessert somit die Kühlung. Je kühler Beläge, Rotor und Bremssattel sind, desto besser ist die Bremsleistung.
In den Wärmebildern unten sehen Sie GRAPHENpads®, die mit und ohne Luftblasen auf dem Testaufbau getestet wurden. Es ist klar, dass selbst die besten Bremsbeläge ohne Wind sehr schnell überhitzen, was zeigt, wie wichtig Kühlrippen fürdas gesamte Temperaturmanagement und die Bremsleistung sind.
Aber Graphen wird in Schmiermitteln mit extrem niedriger Reibung verwendet ...
Um zu verstehen, warum Graphen ein so gutes Material fürReibbeläge ist, muss man verstehen, wie Reibbeläge hergestellt werden. Eine typische organische Reibmasse umfasst fünf Klassen von Komponenten:
- ein faseriges Material aus anorganischen/organischen/metallischen Fasern (wie Kupfer),
- ein Bindemittel (wie duroplastisches Polymer),
- einen ®Füllstoff® (verschiedene weiche Keramikpulver),
- ein oder mehrere Schmiermittel/ Reibungsmodifikatoren (wie Graphit, Kupfer),
- ein oder mehrere Schleifmittel (harte Keramikpulver).
Produkt-Spezifikationen
Hersteller | absoluteBLACK |
---|---|
Einteilung | Disc Bremsen |
Kategorie | Veloteile Zubehör |
Produkttyp | Bremsbeläge |
Belagtyp | Scheibenbremse |
Farbgruppe | schwarz |
Gewicht | 24 gr |
Kompatible Marken | Magura |
Lieferumfang | Zwei Pads, eine Feder |
Material Belag | Graphen Reibmischung |
passendes Modell | Magura MT5, MT7, MT5 PRO, MT7 PRO | for MT TRAIL SL & SPORT - for the front brake only. |